Verein

Der Verein Waldwichtel Eningen e.V.

Die Waldwichtel Eningen e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein seit dem Jahr 2000 (Elterninitiative, von der Gemeinde unterstützt).

Nachdem sämtliche betriebsrechtlichen Hürden genommen waren und uns vom Forstamt ein Waldgebiet zugewiesen wurde, konnte der Waldkindergarten Eningen am 01.01.2000 starten.

Die Waldwichtel Eningen e.V. ist ein Verein mit aktiven Mitgliedern sowie mit Fördermitgliedern.

Bindeglied zwischen Vorstand, Erzieherinnen und Eltern sind die Elternbeiräte. Am ersten Elternabend im Herbst jeden Kindergartenjahres werden sie neu gewählt.

Die Aufgaben des Vereins

  • Koordinierung und Betrieb des Waldkindergartens Eningen.
  • Austausch von waldpädagogischen Informationen mit interessierten Personen und Einrichtungen.
  • Schnuppertage: Interessierte Eninger Kinder können sich gerne nach Vereinbarung mit ihren Eltern unseren Kindergarten anschauen.

Spenden sind uns willkommen

Wenn Sie unseren Verein durch eine Spende unterstützen möchten, so freuen wir uns selbstverständlich sehr darüber. Auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung aus. Unsere Bankverbindung lautet:

Waldwichtel Eningen e. V.
KSK Reutlingen
Kontonummer: 100037636
BLZ: 640 500 00

Login